Logo Tu was für Kinder

MITTAGSTISCH

 
 

Kinder-Restaurant in Hamburg-Bergedorf

Kinder-Restaurant in Hamburg-Bergedorf

Von montags bis freitags können hier bis zu 20 Kinder ein leckeres Mittagessen im Spielhaus in Hamburg-Bergedorf erhalten. Außer einer guten Portion Hunger sind lediglich 50 Cent mitzubringen. Die warme Mahlzeit nach dem Schulunterricht ist für viele Kinder in Hamburg nicht selbstverständlich. Mal arbeiten beide Elternteile, mal hat die Mutter keine Lust zum kochen. Auf jeden Fall macht es den Kindern Freude, in der Gemeinschaft zu essen.

Wenn auch der Nachtisch verspeist ist, können die Kleinen noch ausgelassen im Nebenraum toben oder Schularbeiten machen.

Damit das Angebot für hungrige Kinder langfristig erhalten bleibt, benötigt es die Unterstützung privater Spender! Durch die Unterstützung von Tu' was für Kinder konnte der Betrieb des Mittagstisches für ein weiteres halbes Jahr gesichert werden.